Kundenservice

Elektronische Rechnung (eBill)

Der englische Begriff «eBill» (früher E-Rechnung) bedeutet «elektronische Rechnung». Mit der Aktivierung dieses Dienstes wird jede einzelne elektronische Rechnung direkt an Ihr E-Banking-Portal gesendet, wo sie mit wenigen Klicks sicher geprüft und bezahlt werden kann.

 

 

Wie funktioniert es?

 

Mit der eBill können Sie Rechnungen von rund 3'500 Rechnungsstellern elektronisch direkt in Ihrem E-Banking-System empfangen (wird von fast allen Finanzinstituten angeboten), wodurch Papierrechnungen vollständig wegfallen.

Mit wenigen Klicks können Sie die Zahlungen überprüfen, die Zahlungsfristen für Rechnungen organisieren und die Rechnungen im PDF-Format speichern.

 

Die Vorteile

 

Einfach

Zahlungen fehlerfrei und zuverlässig übermitteln – mit deutlich weniger Aufwand als bei herkömmlichen Rechnungen.

Sicher

eBill bietet 100% Sicherheit im Zahlungsverkehr – so werden ausschliesslich vertrauenswürdige Rechnungen übermittelt.

Schnell

Rechnungen digital empfangen und mit nur wenigen Klicks bezahlen – von überall und jederzeit verfügbar.

Kostenlos

eBill ist ein integrierter Service, der direkt in Ihrem E-Banking zur Verfügung steht.

Weniger Papier

Dank einem digitalen Rechnungsprozess wird der Papierverbrauch deutlich reduziert.

100% Kontrolle

Vollständige Kontrolle und transparente Übersicht über Zahlungen – jederzeit und überall.

 

 

Anforderungen

  • Sie müssen ein Onlinebanking-Konto bei einem Finanzinstitut (Bank oder PostFinance) haben.
  • Sie müssen prüfen, ob Ihr Finanzinstitut den Empfang von eBills zulässt.
  • Sie müssen prüfen, ob der Rechnungssteller elektronische Rechnungen versendet.

 

So nehmen Sie teil

Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, sind die folgenden Schritte erforderlich, um sich für den eBill-Dienst anzumelden:

  1. Rufen Sie Ihr privates Onlinebanking-System auf.
  2. Wählen Sie im Menü Ihres Onlinebanking-Systems die Option «Zahlungen» und anschliessend «eBill», «E-Rechnung» oder «elektronische Rechnung».
  3. Wählen Sie «Società Elettrica Sopracenerina SA (SES)» aus der Liste der verfügbaren Rechnungssteller.
  4. Geben Sie die für die Registrierung erforderlichen Daten ein.

 

Weitere Informationen

  • Bei Ihrem Finanzinstitut (Bank oder PostFinance)
  • Auf der Website www.ebill.ch.
  • Bei der SES-Kundenabteilung an den Schaltern in Locarno und Biasca oder unter der Nummer 0848 238 238.

 

F.A.Q.

Was sind die Voraussetzungen zur Nutzung der elektronischen Rechnungen eBill?

  • Sie müssen ein Onlinebanking-Konto bei Ihrem Finanzinstitut haben.
  • Sie müssen prüfen, ob Ihr Finanzinstitut eBills annimmt.
  • Sie müssen prüfen, ob der Rechnungssteller elektronische Rechnungen versendet.
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